Sound of Silence

Zeit der Stille - Innere Einkehr

11.11.2018 - 17.11.2018 in Prerow, Biohotel Haus Linden (Biohotel Haus Linden ) , Fischland Darß an der Ostsee

 

Was du hier liest, ist eine Beschreibung für ein Projekt des Vereins „RespectYOurNature“ an der Ostsee, auf dem schönen wilden Fischland-Darß…im November. „Im November? An die Ostsee fahre ich doch im Sommer!“ – Wirst du jetzt vielleicht denken. Und dennoch haben wir uns ganz bewusst für den November entschieden. Eine Zeit in der Ruhe einkehrt in die Natur und auch uns somit die Möglichkeit bietet zur Ruhe zu kommen und nach Innen zu schauen. Eine Zeit in der wir beginnen Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten und uns auf den Übergang in das Neue Jahr vorzubereiten.

 

Im Laufe der Industrialisierung und dem Vormarsch digitaler Medien, haben wir unsere Anbindung an die Natur, an Mutter Erde, verloren. Folge ist das Gefühl der Entwurzelung und Isolation. Noch nie war es so schwer, mit unserer inneren Welt in Kontakt zu treten. Wir sind rund um die Uhr erreichbar. Wir sind so mit unseren Anforderungen und Aufgaben beschäftigt, dass wir nicht mehr spüren, was für unser Leben von Bedeutung ist.

 

Stille intensiviert unsere Präsenz, unsere Wahr-nehmungsfähigkeit der eigenen Bedürfnisse.

 

Wir möchten Dich einladen, dir Zeit zu schenken und dein vorhandenes inneres Potenzial durch ganz-heitliche Übungen wieder zuentdecken und zu stärken sowie Möglichkeiten kennen zu lernen, wie du erfolgreich im Alltag an deine inneren Kraftquelle andocken kannst.

 

Methoden:

 

Die Übungen in der Natur orientieren sich an den Themen des Lebensrades, das unsere gesamte Persönlichkeit wie eine innere Landkarte zeichnet. Die Aufenthalte in der Natur spiegeln unser Innenleben wider. Die täglichen Councils (Dialoge) ermöglichen einen tiefgehenden Austausch in der Gemeinschaft.

 

Durch Meditation, Atemübungen und „Soundhealings“ kommt es zu einem Absenken des Stresspegels. Abgerundet wird das Programm durch Impulse zu Achtsamkeit, Stressbewältigung/ Burn-out Prophylaxe und gewaltfreier Kommunikation.

Projektförderungsbeitrag:

Frühbucherrabatt: € 400,-- bis 31.5.2018

danach € 450,-- zuzügl. Unterkunft und Verpflegung (für Infos bitte auf nachstehenden Link klicken).


https://www.haus-linden.de/seminare-workshops/sound-of-silence-meier-preu%C3%9F-rammel/

 

 

 


Projektbegleitung

Mag. Susan Meier-Preuß

Christian Rammel

Gastreferent

Dr. B.G. Wolfgang Preuß