Erzähle deine Geschichte (Council)

Erzähle deine Geschichte gibt dir Gelegenheit, dich mit anderen im Kreis auszutauschen und von den Erzählungen der Teilnehmer neue Inspirationen und Sichtweisen kennen zu lernen. Die Grundregeln des Councils sind: Von Herzen Zuhören, derjenige der spricht hat die Aufmerksamkeit des Kreises, alles was du erzählst bleibt im Kreis, sei spontan, halte dich kurz, aber sag' was zu sagen ist.

Für jeden Abend bereite ich ein spezielles Thema vor.

 

Nächster Termin:

Freitag, 05.11.2021 in Neulengbach

 

Thema: Die Stille in Dir

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nebelschwaden und Raureif am Morgen kündigen die kalte Jahreszeit an, die uns dazu einlädt inne zu halten von all unserem geschäftigen Treiben der warmen Sommermonate.
Im keltischen Jahreskreiskalender ist das Samhain-Fest, welches am 31.Oktober gefeiert wird, das wichtigste Fest. Es symbolisiert den Anfang und das Ende des Jahrekreises. Samhain ist im alten keltischen Kalender ein Schalttag, ein eingefügter Tag, ein Tag außerhalb des "normalen Jahres", an dem der Schleier zwischen den Welten der Lebenden und Toten besonders dünn ist.
So geschieht es häufiger als sonst, dass in dieser Zeit die Gedanken zu unserer Vergängligkeit, zum ewigen Kreislauf zwischen Leben und Tod und auch zu unseren bereits verstorbenen Ahnen wandern. Manche vermögen in dieser Zeit auch die Anwesenheit der Verstorbenen wahrzunehmen. Mich erinnern sie daran, inne zu halten, in das vergangene Jahr zu spüren, in die Stille in mir zu fühlen, was sich darin noch zeigen mag.
Und so möchte ich Dich einladen mit mir und dem Kreis in DIE Stille, in DEINE Stille zu lauschen....zu erforschen, was in ihr zu finden ist....
Vielleicht fragst du dich jetzt, wie Redekreis und in die Stille lauschen zusammen geht.
Stille ist jedoch für mich nicht, die Abwesenheit von Lärm. Beim Thema Stille geht es, für mich, viel mehr wieder darum: zu lernen, wieder hinzuhören.
Auf die Stille zu horchen... auf den Raum zwischen den Worten... die Ruhe im Sturm... das Verstreichen der Zeit.
Wieder genießen zu lernen: den Geschmack des Augenblicks... den Duft einer Mahlzeit... den Schaum der Tage... die Wärme des Feuers.
Wieder spüren zu lernen: die Berührung der Fingerspitzen... das pochende Herz... den Raum, der sich öffnet...die Zeit, die plötzlich stehen bleibt...

Bist du bereit im geschützten Rahmen des Redekreises in Deine Stille zu gehen und sie zu erforschen?

 

Dann sei herzlich willkommen zum Redekreis am Freitag,den 05.11.2021.

 

Zum Ein- und Ausstimmen, werden wir uns über den Klang und das Tönen mit unseren Herzen verbinden. Bringe, wenn vorhanden, gern deine Trommel oder Rassel mit.

 

Ankommen: ab 17.45 Uhr.

Beginn Redekreis: 18 Uhr

Ende Redekreis: ca. 20 Uhr.

Im Anschluss gibt es wieder die Möglichkeit bei einem guten Mahl in den freien Austausch zu gehen.

Ende: 21.30 Uhr.

 

Energieausgleich für Redekreis sowie Speis und Trank: ab 25 €.

 

Anmeldeverfahren: Aufgrund der beschränkten Teilnehmer*innenzahl bitte ich um vorherige Anmeldung unter +43 660 29 59 252 oder info@respectyournature.at .